Beten in der Kirche

29.6.2024

Die Kirche ist täglich von 09:00 bis 18:00 Uhr geöffnet. Für alle, die Ruhe suchen - oder einen Raum für die persönliche Andacht -  oder Abkühlung an einem heißen Sommertag?

Rechts vom Altarraum lädt seit vielen Jahren das von dem Hilchenbacher Künstler Rolf Stein gefertigte Stahlrelief zum Gebet ein. Verschiedene Bereiche des Lebens und des Glaubens sind dargestellt und bieten die Möglichkeit, eine Kerze anzuzünden.

Unsere Konfirmand(inn)en haben kleine Vögel aus Papier gefaltet und am Relief angebracht. Friedenstauben? Oder Symbole dafür, dass der Glaube an Jesus Christus so leicht wie ein Vogelflug machen kann? Das mag jede(r) Besucherin unserer schönen Kirche für sich entscheiden.

Gebetsrelief Gebet

Zu diesem Gebetsrelief gab es im Gemeindebrief Ausgabe 09-11/2020 einen Beitrag auf der Kreativen Seite für Kinder. Bei Interesse bitte hier klicken.