Kirmes in Hilchenbach

24.9.2024

Mittlerweile schon eine Tradition, die auf unserer Hilchenbacher Kirmes einfach dazugehört: Familie Hartmann stellt ihren Autoscooter bereit für einen der ungewöhnlichsten Gottesdienste im Umkreis -  das lässt man sich nicht entgehen.

Ein tolles Erlebnis, nicht nur für die Kinder und Jugendlichen, von denen die Glücklichsten sich einen Sitzplatz in einem der Wagen ergattert hatten. Für alle anderen gab es Sitzbänke auf der "Fahrbahn".  Der Posaunenchor unter Leitung von Thomas Kiess beeindruckte mit seinem schwungvollen Spiel und die Band begeisterte Jung und Alt. Pastor Christian Weber stellte in seiner Predigt die Frage: Wie laden wir unseren Akku auf? Was ist unsere persönliche Powerbank? Gemeinsam mit seinem Kollegen Andreas Weiss aus Müsen führte er durch einen ganz besonderen Gottesdienst, an dessen Ende die vom Autoscooter-Betreiber gespendeten Fahrchips an die Kinder verteilt wurden. Die konnten dann so richtig Gas geben und hatten eine Menge Spaß.